Pilgernd unterwegs

Jeden Herbst organisiert eine Gruppe Freiwilliger gemeinsam mit einer Pfarrperson der reformierten Kirchgemeinde Herzogenbuchsee das Angebot «Pilgernd unterwegs». Der Ausgangspunkt ist jedes Mal ein anderer, doch immer bildet die Kirche Herzogenbuchsee das Ziel der Pilgerstrecke. Die Route führt durch Wälder, an Bächen entlang, über Wiesenwege und bietet eindrückliche und bezaubernde Natur- und Abendstimmungen. Sie lädt ein, farbige Herbstmomente im Gehen auszukosten.

Pilgern in der Natur hilft den Kopf freizubekommen, innerlich zur Ruhe zu kommen und zu sich selber zu finden. Die Pilger-Route wird von einem Thema begleitet, welches an verschiedenen Stationen druch Texte, Bilder oder kreative Elemente vertieft wird. Besondere Momente erleben wir beim Verweilen am Feuer, beim Geniessen einer warmen Suppe und beim Abschluss in der Kirche - mit einer Salbung und Segnung.

Ein inspirierendes Angebot im Spätherbst zur Einstimmung in die dunkle Jahreszeit.

Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Herzogenbuchsee | Bettenhausenstrasse 10  | 3360 Herzogenbuchsee | Telefon 062 961 16 66 | Fax 062 961 01 02 | E-Mail