Offenes Gärtnern im Kirchengartnen

Ab April bis Ende Oktober freut sich der Kirchengarten auf Sie (bitte Agenda beachten)

Jeweils donnerstags, 19.00 - 21.00 Uhr (Notiz im Anzeiger beachten),im Kirchengarten (Treffpunkt beim Ofehüsi)

Und der Herr, Gott, nahm den Menschen und setzte ihn in den Garten Eden, damit er ihn bebaute und bewahrte.1. Mose 2,15

Mit diesem ersten Auftrag erhielten die Menschen auch ein grosses Geschenk: die Beschäftigung im Garten erhöht bedeutend unser Wohlbefinden. Neben der Bewegung an der frischen Luft und den Sonnenstrahlen, die uns wohltun, schaffen wir mit unserer Arbeit auch etwas Schönes. Und wenn wir auf Chemie verzichten, wissen wir auch, dass wir Lebensraum schaffen für das vielfältige Leben um uns herum.

Die Gartenbeete bei der Kirche Herzogenbuchsee werden wieder bepflanzt, und zwar nach biologischen Grundsätzen. Von Frühling bis Herbst wird Interessierten ermöglicht, einmal pro Woche in einem Garten tätig zu sein. Unter Anleitung einer Gartenfrau soll gelockert und angesät, ausgepflanzt, gestützt, gestutzt und kompostiert werden. Der kleine Garten soll auch zu einem Ort werden, der zum Verweilen einlädt, um zur Ruhe zu kommen.

Leitung: Obst- und Gartenbauverein Herzogenbuchsee, Sabine Sägesser

Anmeldung: nicht notwendig