Von der Aare bis zu den Buchsibergen erstreckt sich unsere weitläufige Kirchgemeinde im Bernischen Oberaargau mit ihren rund 7700 Mitgliedern. Ein bunt gemischtes Mitarbeiterteam und viele Freiwillige sind gemeinsam unterwegs.

Katechetin/ Katechet für 30 – 35 %

Stellenantritt: per sofort oder nach Vereinbarung

Aktueller Stellenumfang:

• 3. – 6. Klassen, Mitarbeit KUW Gottesdienste
  • Mitarbeit 6.-Klass-Erlebnistag

Ihre Aufgaben:

• Selbständiges Planen und Führen von KUW-Klassen
  • Elternarbeit und gute Vernetzung gegen aussen
  • Mitarbeit im KUW-Team
  • Aktives Mitdenken an der Weiterentwicklung unseres KUW-Modells

Ihr Profil:

• Sie sind eine kreative und initiative Persönlichkeit, die gut mit Kindern und Familien umgehen kann.
  • Sie sind ein Organisationstalent und arbeiten gerne selbständig wie auch im Team.
  • Sie sind im Glauben verankert und fühlen sich mit der reformierten Kirche verbunden.
  • Sie sind im Besitz des Bernischen Katechetendiploms oder haben eine gleichwertige Ausbildung abgeschlossen, die zur Beauftragung berechtigt.

Unser Angebot:

• Anstellung und Entlöhnung nach den Richtlinien der ref. Kirchen Bern-Jura-Solothurn
  • Eine aktive Kirchgemeinde mit einem vielfältigen Angebot
  • Ein Unterrichtsteam mit Pfarrpersonen, Katechetinnen, dem Jugendarbeiter und der Leiterin der Kinder- und Familienkirche
  • Unterstützung durch die KUW-Koordination, den engagierten Kirchgemeinderat und das kompetente Sekretariat
  • Arbeitsplatz im Kirchgemeindehaus im Team-Büro

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennen zu lernen!

Für Fragen steht gerne zur Verfügung:

Franziska Gäggeler, KUW-Koordination, 079 890 07 43

kuw.koordination@ref-buchsi.ch

Unsere Homepage: www.ref-buchsi.ch

Ihre vollständige Bewerbung richten Sie bitte bis am 09.02.2024 an:

Evang.-ref. Kirchgemeinde, KUJA

Bettenhausenstrasse 10, 3360 Herzogenbuchsee

verwaltung@ref-kirche-herzogenbuchsee.ch

Evangelisch-reformierte Kirchgemeinde Herzogenbuchsee | Bettenhausenstrasse 10  | 3360 Herzogenbuchsee | Telefon 062 961 16 66 | Fax 062 961 01 02 | E-Mail